Nachhaltigkeit in der Grünen Branche

Nachhaltigkeit in der Grünen Branche

1. Slow flower – Blumen mit Heimatsinn

Slow Food setzt auf gesunde Lebensmittel aus der Region, die saisonal angeboten und handwerklich gefertigt werden. Die gleichen Maßstäbe lassen sich auch auf den online Blumenkauf übertragen.
Ein üppiger Sonnenblumenstrauß im Spätsommer macht genauso gute Laune wie Tannengrün im Winter. Die heimischen Sorten belasten das Klima nicht zusätzlich und geben Dir ein Gefühl für die Jahreszeiten.
Wir achten bewusst auf saisonale und regionale Produkte, die du bei uns online bestellen kannst.

2. Produkte der Natur

Wie auch bei Obst und Gemüse – nicht jede Blume oder Blatt sieht 1 zu 1 aus wie sein Kollege. Der Reiz steckt in der Vielfalt und macht so unser Handwerk einzigartig und unnachahmlich. Wir arbeiten mit Natur und legen keinen Wert auf Massenware oder Einheitsbrei. So wird auch unnötiger Verschnitt und übermäßige Reste vermieden.

3. Fair Trade

Gibt es natürlich auch in der Grünen Branche.

Dies garantiert, dass die Menschen auf den Feldern unter fairen Bedingungen arbeiten und die Umwelt so gut wie möglich geschont wird.

Wir glauben fest daran, dass das Angebot von Fair Trade Blumen stetig steigen wird und wir euch dadurch ein großes Sortiment anbieten können.

4. Verpackung

Ein leidiges Thema, dass uns viel Kopfschmerzen verursacht hat.

Ob vor Ort im Blumenladen oder im Onlineshop bestellen- Verpackung muss sein, um den Blumenschatz gut nach Hause zu bekommen.

Trotzdem haben wir uns zum Ziel gesetzt so viel wie möglich an Verpackungsmaterial zu recyclen und gut erhaltenen Kartons und Papier ein zweites Leben zugeben.

5. Wiederverwendbar

Wir wollen keine Eintagsfliegen- viele Artikel, die du online bei uns bestellen kannst, lassen sich mit kleinen Tricks und Tipps ein neues Leben einhauchen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.